Skikurse aktuell

 

Liebe Interessenten, Teilnehmer, Mitglieder, Freunde und Partner des TSG-Schneesports,

auch im dritten Corona-Winter erlaubt die aktuelle Corona Situation uns nicht, die Ski-Kurse Alpin
in gewohnter Weise durchzuführen.

Unser Verantwortungsbewusstsein und die Sorge um die Gesundheit und Sicherheit der Teilnehmenden und unseren Skilehrern zwingen uns zu diesem Schritt.
Die getroffene Entscheidung fällt uns nicht leicht, aber die Gesundheit „aller“ geht vor.

Derzeit sehen wir jedoch Möglichkeiten „sichere Skikurse“ in eingeschränkter Form wie folgt zu veranstalten:

●  Nur Kurse -Nr/Klassen 3 – 7 (also keine Anfänger /Beginner)

●  Erwachsene, sowie schulpflichtige Kinder/Jugendliche (bis einschl.17 Jahre mit Schülerstatus (Schülerausweis) 

●  es gelten die aktuellen Corona Regeln BW (ein aktueller Schnelltest ist empfohlen) - ab 26. Januar => Alarmstufe I => 2G, nicht mehr 2G+.

     Die Ausnahmeregelung für ungeimpfte Schüler(innen) zur Nutzung der Skilifte mit Vorlage des Schülerausweises ist bis Ende Februar verlängert.

  

Start, bzw. beginn der Kurse ist am 12. Februar  - Anmeldungen sind bis freitags „online“ möglich.